© Hendrik Ertel / TVO

Schönwald: Suche nach Oberpfälzer – Polizei findet Leiche

Bei einer erneuten Suchaktion nach einem vermissten 57-jährigen Oberpfälzer wurde am Freitagvormittag (22. Januar) im Bereich des Schönwalder Ortsteils Perlenhaus (Landkreis Wunsiedel) ein Leichnam gefunden. Ob es sich hierbei um den seit Montag (11. Januar) vermissten Mann aus Floß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) handelt, soll jetzt die nähere Untersuchung klären.

Der Aktuell-Beitrag vom Freitag (22. Januar):

 

Mann seit zwei Wochen vermisst

Seit mehr als zehn Tagen suchte die Polizei mit einem Großaufgebot in der Nähe von Schönwald (Landkreis Wunsiedel) nach dem 57-jährigen Erwin K. In den Abendstunden des Montags (11. Januar) teilte die Ehefrau der Polizei mit, dass ihr Mann entgegen seinen Gewohnheiten seit mehreren Stunden keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. Der Ehemann verließ am Morgen das Haus und wollte nachmittags wieder zurück sein.

 

 

Verlassene Auto zwischen Rehau und Schönwald gefunden

Das verlassene Firmenfahrzeug des Mannes wurde in der letzten Woche zwischen den Ortsteilen Eulenhammer (Rehau) und Sophienreuth (Schönwald), in der Nähe eines Fischweihers, gefunden. Die Suche wurde mit einem Polizeihubschrauber, Personensuchhunden und Polizeitauchern durchgeführt.

Kripo Hof übernimmt die weiteren Untersuchungen

Die weiteren Untersuchungen in diesem Fall hat die Kripo Hof übernommen. Die Ermittler klären aktuell die genaue Identität des Mannes sowie die Todesumstände.



Anzeige