© Lucas Drechsel

Schwarzenbach am Wald: Blitzeinschlag in Christuskirche

Am späten Montagnachmittag (23. Montag) kam es gegen 17:30 Uhr im Rahmen eines starken Gewitters zu einem Blitzeinschlag in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Laut einem Bericht von vor Ort kam es zu keinem Feuer in dem Gebäude. Die alarmierten Feuerwehren suchten den Kirchturm mit einer Wärmebildkamera nach Schwelbränden ab.

 

 

Die Mehrzahl der Einsatzkräfte wurde nach rund 30 Minuten wieder abgezogen. Unter anderem waren die Feuerwehren aus Schwarzenbach am Wald, Schwarzenstein, Geroldsgrün und Bad Steben – mit einer Drehleiter – vor Ort im Einsatz. Dazu agierten auch drei BRK-Rettungswagen sowie die Polizei. Die Hauptstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.