© Polizeipräsidium Oberfranken

Schwarzenbach an der Saale: 19-Jähriger geht auf Polizei los

Am Montag (16.Juli) beschäftigte ein 19-Jähriger die Polizei in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Der junge Mann war äußerst aggressiv und betrunken. Bei seiner Festnahme versuchte er einen Polizisten zu verletzen.

Festnahme nach Auseinandersetzung

Gegen 22:50 Uhr musste ein 19 Jahre alter amtsbekannter Oberkotzauer nach einer Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen werden.  Bei einem Alkoholtest brachte es der aggressive junge Mann auf 2,2 Promille und da er freiwillig nicht mitkam, musste er gefesselt zum Dienstfahrzeug gebracht werden. Auf dem Weg dorthin versuchte er mehrfach mit dem Kopf nach den Beamten zu schlagen und beleidigte außerdem die eingesetzten Kräfte aufs Übelste. Die Nacht durfte er dann in einer Zelle verbringen, außerdem hat er nun gleich mehrere Anzeigen am Hals.



Anzeige