Schwarzenbach am Wald: 12-jähriges Kind angefahren und verletzt

Die Beamten der Polizeiinspektion Naila suchen aktuell den Fahrer eines roten Pkw, der sich am Mittwochabend (21. November) nach einer Kollision mit einer 12-jährigen Schülerin am Postplatz von Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) unerlaubt entfernte. Der Gesuchte, der aus Richtung Kleindöbra kam, streifte das Mädchen, die daraufhin auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte.

„Pass doch auf“

Anstatt sich dann um die Verletzte zu kümmern, hatte der Autofahrer laut Polizeibericht aber nur ein „Pass doch auf“ für sie übrig und setzte seine Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Die 12-Jährige musste sich im Anschluss im Krankenhaus behandeln lassen. Unfallzeugen, die Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer des roten Autos geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 zu melden.



Anzeige