© TVO / Symbolbild

Schwarzenbach / Wald: Diebe klauen Kupferdach!

Einen spektakulären Kupferdachdiebstahl vollzogen in den vergangenen Tagen unbekannte Täter bei einem Anwesen in Schübelhammer bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). An einem Einfamilienhaus, unweit der Bundesstraße, stellte man am Donnerstagabend (3. Mai) fest, dass eine große Fläche des Daches abmontiert und gestohlen wurde.

20 Quadratmeter Kupferblech abmontiert

Knapp 20 Quadratmeter des Kupferbleches wurden mit einer Blechschere abgeschnitten und abtransportiert. Da die Diebe dabei keine Rücksicht auf die Verschalung und die Schiefer nahmen, entstand ein geschätzter Schaden von rund 2.400 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Kupferdachdiebstahl bemerkt haben, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Naila melden. Die Rufnummer lautet 09282 / 97 90 40.



Anzeige