Schwarzenbach / Wald: Drei Verletzte & hoher Schaden nach Unfall

Drei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend (11. September) auf der Bundesstraße B173 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Gegen 18:15 Uhr befuhr ein Citroen-Fahrer die B173 aus Richtung Kronach kommend. An der Abfahrt zur Nailaer Straße wollte der Fahrer nach links abbiegen, obwohl dies dort nicht erlaubt ist.

Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Eine hinter ihm fahrende Skoda-Fahrerin wollte daraufhin den langsamer werdenden Pkw überholen. In diesem Moment bog der Citroen nach links ab und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Citroen und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin im Citroen erlitten leichte Verletzungen.