© Polizeiinspektion Naila

Schwarzenbach / Wald (Lkr. Hof): Transporter streift Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag (24. November) auf der Bundesstraße B173  bei Schwarzenbach im Wald (Landkreis Hof). Der 62-jährige Fahrer eines Kleintransporters geriet auf seiner Fahrt nach Wallenfels bei Gottsmannsgrün (Landkreis Hof) plötzlich auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Lkw.

Rund 250 Meter weiter kam der daraufhin schwerbeschädigte Kleintransporter auf der B173 zum Stehen. Nach ersten Ermittlungen lag laut Polizei eine „gesundheitliche Beeinträchtigung“ des Unfallfahrers vor. Der 62-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er anschließend in eine Klinik geflogen. Der 50jährige Sattelzugfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

 



 



Anzeige