© Polizeipräsidium Oberfranken

Schwarzenbach/Wald: Vermisste Zehnjährige wohlbehalten aufgefunden

In Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof ist ein zehn Jahre altes Mädchen am Samstagnachmittag (16. April) mit dem Fahrrad weggefahren und am Abend nicht zurückgekehrt. Da von dem Kind jede Spur fehlte, alarmierten die Eltern die Polizei, die daraufhin eine Großfahndung einleitete.

Polizei setzt Suchhunde und Hubschrauber ein

Mit Personensuchhunden und einer großen Zahl von Polizisten suchten die Einsatzkräfte daraufhin die ganze Nacht erfolglos nach dem Mädchen. In den Morgenstunden wurden zudem noch ein Polizeihubschrauber und weitere Beamte aus ganz Oberfranken mobilisiert.

Mädchen am Vormittag wohlbehalten aufgefunden

Polizeibeamten aus Naila ermittelten am Sonntagvormittag (17. April) schließlich, dass die 10-Jährige die Nacht in einem anderen Haus ihres Wohnorts verbracht haben soll. Dort trafen die Beamten das Mädchen dann schlussendlich auch an und brachten sie wohlbehalten zurück zu ihren Eltern.

 



Anzeige