
Stadt Coburg
Schwerer Crash an Angerkreuzung: Motorradfahrer in Coburg schwer verletzt
Biker prallt gegen Ampelmast und wird schwer verletzt
Ein schwerer Unfall legte am späten Samstagnachmittag (28. Juni) den Verkehr an der Angerkreuzung in Coburg lahm. Beteiligt waren ein Biker (25) und ein Autofahrerin (49) – mit dramatischen Folgen.
Autofahrerin übersieht Biker
Gegen 17:30 Uhr kam es laut dem Polizeibericht zu dem folgenschweren Verkehrsunfall. Die 49-jährige PKW-Fahrerin fuhr aus der Bamberger Straße in die „Angerkreuzung“ ein und bog nach links in Richtung Frankenbrücke ab. Dabei übersah sie nach bisherigen Erkenntnissen einen entgegenkommenden 25-jährigen Motorradfahrer. Dieser befuhr die Kreuzung geradeaus, aus der Goethestraße kommend.
Biker erleidet schwere Verletzungen
Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer vom Sitz geschleudert und prallte gegen einen Ampelmast. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Inzwischen besteht nach aktuellem Stand keine Lebensgefahr mehr, so die Polizei.
Verkehrsbehinderungen bis in den Abend
Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, ein Unfallsachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die vielbefahrene Kreuzung teilweise über mehrere Stunden gesperrt werden.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.