© TVO / Symbolbild

Schwerer Unfall bei Helmbrechts: Motorrad-Fahrer kollidiert mit Traktor!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend (4. Oktober) auf der Staatsstraße St2158 zwischen den Helmbrechtser Ortsteilen Lehsten und Rauhenberg (Landkreis Hof). Beim Überholen kollidierte ein Motorrad-Fahrer mit einem Traktor. 

Motorrad-Fahrer prallt in die linke Seite des Traktors

Gegen 18:00 Uhr befuhr der Motorrad-Fahrer die Staatsstraße 2158 bei Helmbrechts. Nachdem der vor ihm fahrender Traktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte der Biker zum Überholen an. Dort fuhr er schließlich in die linke Seite des Traktors.

14.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Zusammenstoßes

Durch die Kollision erlitt der Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen und wurde von den eintreffenden Rettungskräften in das Hofer Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls belief sich auf 14.000 Euro.



Anzeige