Selb (Lkr. Wunsiedel): Rabiate Diebe im E-Center

Gegen 19.40 Uhr am Samstagabend entwendeten zwei bislang unbekannte Männer zwei LED-Fernseher aus dem E-Center in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße in Selb. Als sie von einer Verkäuferin angesprochen wurden, ergriffen sie die Flucht. Zwei Verkäuferinnen und ein couragierter Kunde verfolgten die Täter bis zum Parkplatz der Firma Lidl. Dort  bekam der Zeuge einen der Täter zu fassen und stürzte mit ihm zu Boden. Der Täter schlug dem Zeugen hierauf mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser nicht unerheblich verletzt wurde. Als nun beide Verkäuferinnen zu Hilfe eilten, ließ der Täter vom Zeugen ab.

Die Diebe ließen einen der beiden Fernseher zurück und flüchteten mit einem Gerät weiter in Richtung Siedlung Süd/Vorwerk, wo sich ihre Spur schließlich verlor. Die beiden Täter werden als männlich, etwa 23 Jahre alt, 1,75 und 1,85 Meter groß beschrieben. Sie sprachen deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Landespolizei Selb unter der Telefonnummer 09287/9914-121.



Anzeige