© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Sexuelle Belästigung in Warmensteinach: Verdächtiger identifiziert

Am vergangenen Samstagabend (09. Juni) näherte sich ein Mann zwei Kindern auf einem Spielplatz in Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) bis auf wenige Meter und führte vor deren Augen sexuelle Handlungen an sich selbst durch. Der damals unbekannte Verdächtige konnte nun ermittelt werden. 

Hinweise führen zu 68-Jährigem

Die Polizei veröffentlichte am Montag (11. Juni) eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters. (Wir berichteten!) Durch die Berichterstattung zahlreicher Medien gingen bei der Polizei mehrere Hinweise ein. Aufgrund dieser Informationen machte die Kriminalpolizei Bayreuth einen 68 Jahre alten Deutschen aus dem Landkreis Bayreuth ausfindig. Zum genauen Tathergang, insbesondere zur Einordnung des strafrechtlichen Verhaltens, sind noch weitere Ermittlungen des Fachkommissariats für Sexualdelikte notwendig. Diese werden aktuell mit Nachdruck geführt.