Redwitz: Gefundene Leiche ist identifiziert

Der am Montagnachmittag (19.09.) bei Redwitz aufgefundene Leichnam ist identifiziert. Es handelt sich zweifelsfrei um die seit Juli vermisste 77-Jährige aus Redwitz a.d.Rodach.

Am 20. Juli verschwunden

Die demenzkranke Rentnerin war am 20. Juli zu Fuß von zu Hause weggegangen. Bereits in den Abend- und Nachtstunden, aber auch in der weiteren Folge begannen intensive Suchmaßnahmen der Lichtenfelser Polizei sowie der Kripo Coburg.

Intensive Fahndungsmaßnahmen

Dabei kamen neben einem Polizeihubschrauber und Suchhunden auch Taucher zum Einsatz. Nachdem die Suche erfolglos verlief wandten sich die Angehörigen auch an die Öffentlichkeit.

Leichenfund am Montag

Am Montagnachmittag fand ein Bauhofmitarbeiter die sterblichen Überreste eine Frau im Bereich einer Wiese im Gemeindebereich Redwitz. Die Kripo Coburg hat daraufhin die Ermittlungen zur Identifizierung und Klärung der Todesursache aufgenommen.

Kein gewaltsamer Tod der Frau

Wie die rechtsmedizinische Untersuchung am Donnerstag belegte, handelt es sich bei der aufgefundenen Leiche um die 77-jährige Vermisste. Bei der Untersuchung stellten die Pathologen keinerlei Anzeichen eines gewaltsamen Todes fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen somit nicht vor.

expand_less