— © Polizei
Polizei

Reichenbach: VW Caddy samt Motorsägen aus Garage geklaut

Einen neuen roten VW Caddy erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (15. Februar) in Reichenbach (Landkreis Kronach). An dem Wagen waren die Kennzeichen „R-SF 2382“ angebracht. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe.

Autodiebstahl in der Nacht

Am Mittwochabend, gegen 20:00 Uhr, stellte der Besitzer den erst ein Jahr alten roten Caddy in der Doppelgarage eines Mehrfamilienhauses in der Kapellenstraße in Reichenbach, nahe der Teuschnitzer Straße, ab. Donnerstagfrüh, um zirka 6:15 Uhr, musste er feststellen, dass der Wagen, mit einem Zeitwert von etwa 24.000 Euro, gestohlen worden war. In dem Auto, das im hinteren Bereich dunkel getönte Fensterscheiben hat, befanden sich zudem mehrere hochwertige Motorsägen sowie weitere Forstwerkzeuge im Wert von geschätzten 3.000 Euro.

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat im Zeitraum von Mittwoch, zirka 20:00 Uhr, bis Donnerstag, gegen 6:15 Uhr, Wahrnehmungen in der Kapellenstraße, nahe der Teuschnitzer Straße, gemacht?
  • Wem sind, eventuell auch in der Zeit zuvor, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen?
  • Wer hat den roten VW Caddy mit den Kennzeichen „R-SF 2382“ nach Mittwochabend noch gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

expand_less