— © News5 / Fricke
News5 / Fricke

Hof: 500 Meter Bahndamm gehen in Flammen auf

Die Hofer Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag (08. Juli) zu einem Flächenbrand an einem Bahndamm alarmiert. Gebüsch und Gras standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen und es war eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen.

Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Brandes

Die Rettungskräfte kamen mit zwei Tanklöschfahrzeugen und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Sie arbeiteten sich von zwei Seiten aus vor. Warum das Feuer genau ausbrach, ist derzeit noch unklar.

Hohes Waldbrandrisiko

Wegen der Trockenheit herrscht momentan allerdings hohe Gefahr. Schon ein Funke genüge, um trockene Wiesen oder Felder in Brand zu stecken, warnen die oberfränkischen Feuerwehren. Sie raten dazu nicht im Freien zu rauchen oder Feuer zu schüren und für den Notfall etwas zum Löschen parat zu haben.

Weitere Brände in Oberfranken

Aktuell-Bericht vom Montag (09. Juli 2018)

Brennende Felder in Oberfranken: Drei Flächenbrände am Wochenende!
expand_less