— © Freiwillige Feuerwehr Berg
Freiwillige Feuerwehr Berg

Brand in Berg: Motorrad geht in Flammen auf!

Am Sonntagnachmittag (19. August) geriet in Berg (Landkreis Hof) während Bastelarbeiten eine Garage in Brand. Dabei wurde ein Motorrad ein Raub der Flammen. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Berg waren für die Löscharbeiten vor Ort. Der entstandene Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich. 

Motorrad und Garage in Brand geraten

Beim Entleeren und Ablassen des Treibstofftanks entzündete sich das Benzin, worauf das Motorrad und die Garage in Brand gerieten. Laut der offiziellen Polizeimeldung soll als Ursache eine statische Entzündung für das Entflammen des Feuers verantwortlich gewesen sein.

17.000 Euro Schaden durch Brand verursacht

Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzte gab es nicht. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von 17.000 Euro.

expand_less