
Aschaffenburg / Oberfranken: Unbekannter Mann gibt der Polizei Rätsel auf
Identität der hilflosen Person kann bisher nicht geklärt werden
Nach dem Hinweis eines Passanten fand die Polizei in Aschaffenburg am Dienstagabend (10. September) eine hilflose Person vor. Die Identität des Mannes ist auch einen Tag später noch nicht geklärt. Der Aufgegriffene könnte einen Bezug nach Oberfranken haben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Identität bisher nicht geklärt
Eine Streifenbesatzung griff den bislang Unbekannten im Bereich des Agathaplatzes in Aschaffenburg am gestrigen Abend auf. Der etwa 60 Jahre alte Mann wirkte orientierungslos und konnte bislang keine Angaben zu seiner Identität machen. Sämtliche polizeiliche Maßnahmen zur Klärung der Identität und auch ein Abgleich mit aktuellen bundesweiten Vermisstenfällen verlief bislang ergebnislos.
Beschreibung des Mannes
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Mannes. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- etwa 60 Jahre alt
- gepflegtes Erscheinungsbild
- Oberlippenbart
- Brillenträger
- gibt an mit Vornamen „Lutz“ zu heißen
- nannte mehrfach die Orte Bayreuth und Weißenburg
- gibt an, dass seine Partnerin „Ilse“ vor 11 Jahren an Krebs verstorben sei
Unbekannter ist derzeit in ärztlicher Obhut
Der Mann befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in ärztlicher Behandlung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021 / 857 – 2230 entgegen.