
Stegaurach: 500.000 Euro Sachschaden bei Dachstuhlbrand
Feuer am Vormittag ausgebrochen
UPDATE (14:07 Uhr)
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 500.000 Euro entstand am Freitagvormittag (09. April) beim Dachstuhlbrand eines Gasthofes im Stegauracher Gemeindeteil Höfen (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brandursache noch nicht völlig geklärt
Kurz vor 10:15 Uhr teilte ein Firmenangestellter über Notruf die Flammen im Bereich des Dachs des Gaststättengebäudes in der Höfener Hauptstraße mit. Rasch waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und den inzwischen in Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften Arbeiten einer Firma an der Hausfassade den Brand verursacht haben.
EILMELDUNG (10:36 Uhr)
Am heutigen Freitag (09. April) ist in Stegaurach im Landkreis Bamberg ein Feuer in einem Gasthof ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei ist der Brand im Dachstuhl des betroffenen Hauses entstanden. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Über verletzte Personen ist aktuell nichts bekannt. Die Brandursache ist derzeit auch noch unklar.
- Mehr Informationen folgen!