— © Polizeipräsidium Oberfranken
Polizeipräsidium Oberfranken

Steinbach am Wald: Drogen, Messer & Macheten bei 38-Jährigem sichergestellt

Nach monatelanger akribischer Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Coburg stellten die Beamten des Fachkommissariats am Montagvormittag (26. Juli) in der Wohnung eines 38-jährigen Mannes in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) eine größere Menge Marihuana und Crystal sowie mehrere Messer sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag (29. Juli) mitteilte.

Polizei wird bei Wohnungsdurchsuchung fündig 

Seit mehreren Monaten hatten die Rauschgiftfahnder der Coburger Kriminalpolizei den 38 Jahre alten Mann aus Steinbach am Wald im Visier. Montagvormittag durchsuchten die Beamten dessen Wohnung und beschlagnahmten rund 50 Gramm Crystal und 30 Gramm Marihuana sowie weitere illegale Drogen in geringer Menge. Neben dem Rauschgift konnten die Kripobeamten mehrere tausend Euro Bargeld und verschiedenste Messer, unter anderem ein verbotenes Butterflymesser und zwei Macheten, sicherstellen. Einen Baseballschläger, den der 38-Jährige zugriffsbereit im Bereich seiner Eingangstüre stehen hatte, stellten sie vorsorglich sicher.

Untersuchungshaftbefehl erlassen 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Dienstagnachmittag (27. Juli) Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern an.

expand_less