— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Forchheim

Gräfenberg: 77-Jähriger verbrennt Sofa & Schrank in der freien Natur!

Am Mittwochnachmittag (01. September) wurde die Polizei Ebermannstadt über eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Waldstücks „Am Schönfeld“ in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) informiert. Beim Eintreffen stellten die Polizisten fest, dass ein circa neun Quadratmeter großes Feuer brannte.

77-Jähriger fackelt Wohnungseinrichtung mit Benzin ab

Vor Ort konnte zudem der 77-jährige Verursacher des Brandes angetroffen werden. Laut dem Polizeibericht gab der Senior gegenüber den Beamten an, sein Sofa und einen Schrank dort abgeladen, mit Benzin übergossen und schließlich angezündet zu haben. Das Feuer zog in der Folge die umstehenden Bäume und Sträucher in Mitleidenschaft.

Brennende Gegenstände müssen als Gefahrgut entsorgt werden

Die alarmierte Feuerwehr aus Gräfenberg stellte bei ihrem Löscheinsatz zudem fest, dass es sich bei den verbrannten Gegenständen um Gefahrengut handelte, alles abgetragen und entsorgt werden muss. Der 77-Jährige sieht sich nun mit einer Anzeige konfrontiert.

 

expand_less