
Landkreis Hof
A93 / Trogen: Crash zwischen Lkw und Pkw fordert Verletzte
Lkw-Fahrerin übersieht Autofahrerin auf der A93
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw kam es am Freitagabend (24. September) auf der A93 bei Trogen im Landkreis Hof. Eine 53 Jahre alte Kraftfahrerin aus Tschechien übersah beim Auffahren auf die A93 eine Autofahrerin. Eine Person wurde verletzt.
Beide Fahrzeuge prallen seitlich zusammen
Die 53-Jährige fuhr mit ihrem Lkw samt Anhänger am Autobahndreieck Hochfranken von der A72 auf die A93 auf. Zur selben Zeit war die 26-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Hauptfahrbahn unterwegs. Dort kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da die 53-Jährige zuvor die 26-Jährige übersah.
26-Jährige kommt verletzt ins Krankenhaus
Bei dem Unfall verletzte sich die 26-Jährige leicht. Sie kam zur Untersuchung ins Klinikum Hof. Laut Angaben von News5 befand sich mit im Wagen ein Kleinkind, das nicht verletzt wurde. Die 53-Jährige blieb ebenso unverletzt. Das Auto der 26-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus der Umgebung sicherten die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme setzte die 53-Jährige ihre Fahrt fort. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Bilder von der Unfallstelle


