— © News5
News5

Landkreis Bamberg

Schwerer Unfall bei Frensdorf: Pkw überschlägt sich auf der B22

UPDATE (04. Januar 2022, 12:25 Uhr):

Schwer verletzt wurde ein 74 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Frensdorf im Landkreis Bamberg.

74-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Wie TVO berichtete, war der 74-Jährige am Montagvormittag (03. Januar) zwischen Weiher und Vorra unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache, geriet er mit seinem Golf nach links von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 74-Jährige befreite sich selbstständig aus dem Wagen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Rund 30 Einsatzkräfte vor Ort

Das Auto barg ein Abschleppunternehmen. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Frensdorf und Herrnsdorf mit etwa 30 Einsatzkräften.

Bilder von der Unfallstelle

TVO-Kurznachrichten vom Montag (03. januar 2022)

TVO-Kurznachrichten vom 03. Januar 2022

ERSTMELDUNG (Montag, 03. Januar / 13:20 Uhr):

Am Montagvormittag (03. Januar) kam es auf der Bundesstraße B22 bei Frensdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer kam mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Pkw. Der Unfallfahrer erlitt hierbei laut News5-Angaben schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

expand_less