
Landkreis Bamberg
A73 / Gundelsheim: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Kindern
Autofahrerin kommt wegen Unaufmerksamkeit von der Autobahn ab
UPDATE (23. Februar, 10:26 Uhr):
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (22. Februar) auf der A73 bei Gundelsheim im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei am Mittwoch (23. Februar) mitteilt, geriet eine 30 Jahre alte Autofahrerin von der Autobahn ab, weil sie unaufmerksam war und sich ablenken ließ. Mit im Wagen befanden sich drei Kinder.
30-Jährige kommt mit Auto im Graben zum Liegen
Die 30-Jährige war mit ihrem Dacia auf der A73 in Richtung Norden unterwegs. Im Bereich Gundelsheim kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die ansteigende Außenschutzplanke. Nach rund 50 Metern kippte das Auto auf die rechte Seite um und kam im Straßengraben zum Liegen. Mit im Auto saßen die drei Kinder der 30-Jährigen, die ordnungsgemäß gesichert waren. Sie blieben unverletzt und wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden des Unfalls beläuft sich auf rund 16.000 Euro.
Erste Bilder von der Unfallstelle


ERSTMELDUNG (22. Februar, 15:27 Uhr):
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (22. Februar) auf der A73 bei Gundelsheim im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge waren drei Kinder am Unfall beteiligt.
Auto kommt seitlich zum Liegen
Aus unklarer Ursache kam eine Autofahrerin mit ihrem Dacia in Richtung Coburg von der A73 ab, so die ersten Informationen von vor Ort. Das Auto kam daraufhin auf der Seite zum Liegen. In dem Wagen befanden sich laut News5 drei Kinder, die unverletzt sind. Mit einem Rettungswagen kamen sie vorsorglich ins Krankenhaus. Weitere Details zum Unfall sind zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 15:27 Uhr) nicht bekannt.
- Eine offizielle Polizeimeldung steht noch aus