
Landkreis Lichtenfels
Bad Staffelstein: 16-Jähriger greift Polizisten an und verletzt sie
Bewohner teilt zuvor der Polizei einen hilflosen Jungen mit
In der Nacht zum Sonntag (06. März) griff in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) beim Einsatz ein 16-Jähriger die Polizei an. Zwei Beamten wurden verletzt. Zuvor teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit, dass im Treppenhaus ein hilfloser junger Mann sei.
16-Jähriger wird mit Spuckschutzhaube zur Polizeidienststelle gebracht
Beim Betreten des Hauses schlug den Beamten sofort der Geruch von Marihuana entgegen. Zudem konnten sie einen Jugendlichen feststellen, welcher verschiedene Drogen mitführte. Bei seiner Durchsuchung versuchte der 16-Jährige einen 24 Jahre alten Polizisten zu schlagen. Dieser konnte die Angriffe abwehren. Der immer noch aggressive 16-Jährige musste deshalb überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle in Lichtenfels gebracht werden. Hierbei wurden der 24-jährige und 36-jähriger Polizeibeamter leicht am Knie verletzt. Zudem bekam der 16-Jährige eine Spuckschutzhaube übergezogen, da er während des Einsatzes einem Polizist auf die Uniform spuckte.
16-Jähriger greift Polizistin an
Nachdem ihm in der Dienststelle während der Sachbearbeitung die Handfesseln abgenommen wurden, brauste er wieder auf und schlug einer Polizeibeamtin ein Mobiltelefon aus der Hand, die Beweisbilder fertigte. Eine Richterin ordnete in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung und eine Blutentnahme an. Danach wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Mutter entlassen. Es wurden circa 15 Gramm Cannabiserzeugnisse beschlagnahmt.