
Landkreis Kulmbach
B303 / Ludwigschorgast: Schwerverletzter nach Pkw-Crash
26-Jährige übersieht entgegenkommendes Auto
Einen entgegenkommenden Autofahrer (73) übersah am Donnerstagabend (07. April) eine 26 Jahre alte Frau auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). An der Einmündung zur B289 kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
73-Jähriger muss ins Klinikum
Die 26-Jährige bog mit ihrem Renault in Richtung Kupferberg ab und löste den Zusammenstoß mit dem Golf des 73 Jahre alten Mannes aus, der Vorfahrt hatte. Dieser verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde per Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gefahren. Die 26-Jährige hingegen klagte über Kopfschmerzen, eine Versorgung vor Ort war nicht notwendig.
Beide Autos werden abgeschleppt - Mindestens 10.000 Euro Schaden entstanden
Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die B303 halbseitig ab. Die Feuerwehr regelte den Verkehr. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 10.000 Euro.
Bilder von der Unfallstelle



