— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Lichtenfels

Tritte gegen den Kopf: Streit zwischen mehreren Personen in Lichtenfels artet aus

Bei einem Streit im Schneidmühlweg von Lichtenfels gerieten am späten Mittwochabend (25. Mai) mehrere Personen aneinander. Laut den Informationen der Polizei wurden hierbei zwei Personen verletzt. Die Kriminalpolizei in Coburg ermittelt.

Streit entbrannt in einer Gruppe aus acht Personen

Nach Polizeiangaben entbrannte gegen 22:40 Uhr an einem Spielplatz innerhalb einer achtköpfigen Personengruppe aus Lichtenfels ein Streit. Worum es bei der Meinungsverschiedenheit innerhalb der Gruppe aus drei Frauen und fünf Männern im Alter zwischen 17 und 35 Jahren ging, ist derzeit noch unklar.

Zwei Personen verletzt

Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein 30-Jähriger eine massive Verletzung am Ohr. Für seine Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Wie genau die Wunde entstand, soll jetzt in einer Untersuchung durch die Rechtsmedizin geklärt werden. Daneben gab eine 17-Jährige an, dass sie zu Boden gestoßen und gegen den Kopf getreten wurde. Auch hierzu finden Ermittlungen statt.

Tatverdächtiger festgenommen

Der Tatverdacht richtet sich laut Polizeipräsidium Oberfranken gegen einen 29-jährigen Lichtenfelser. Er wurde festgenommen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

expand_less