— © Feuerwehr Forchheim
Feuerwehr Forchheim

Stadt Forchheim

Forchheim: Nächtlicher Zimmerbrand holt Feuerwehrleute aus dem Bett

In der Nacht von Donnerstag (14. Juli) auf Freitag wurden die Kräfte der Feuerwehr Forchheim wegen der Alarmierung zu einem Zimmerbrand in der Innenstadt aus dem Schlaf gerissen. Das Feuer brach gegen 03:00 Uhr aus. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, alle konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so die Feuerwehr Forchheim. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Feuerwehr sucht mit Drehleiter nach Personen im Haus

Mehrere Trupps starteten unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort mit der Brandbekämpfung in der Küche der betroffenen Wohnung, um zu vermeiden, dass sich das Feuer auf weitere Teile des Mehrfamilienhause ausbreitet. Gleichzeitig suchte ein weiterer Trupp mit Hilfe einer Drehleiter die umliegenden Zimmer nach Rauch und Personen ab.

Bewohnerin der brennenden Wohnung nicht zuhause

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so die Feuerwehr. Danach wurde sämtliches Brandgut aus der Wohnung entfernt, diese gegen unbefugtes Betreten gesichert und die nicht anwesende Bewohnerin durch die Polizei über den Brand informiert. Nach rund drei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge wieder aufrüsten.

Unseren besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch der Brauerei Neder aussprechen, da diese den Einsatzkräften ungefragt und kostenfrei Getränke zur Verfügung gestellt hat! Vergelt's Gott!

(Feuerwehr Forchheim)

Bilder von der Einsatzstelle

 — © Feuerwehr Forchheim
Feuerwehr Forchheim
 — © Feuerwehr Forchheim
Feuerwehr Forchheim
expand_less