— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Zwei Tote mit Schussverletzungen in Wohnung gefunden

Einen tragischen Fund machte die Polizei am Mittwochabend (20. Juli) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel: Die Leiche von zwei Brüdern wurde in einer Wohnung gefunden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

Nachbarn verständigen die Polizei, nachdem die Brüder seit Tagen nicht mehr gesehen wurden

Besorgte Nachbarn hatten zuvor die Polizei verständigt, nachdem die beiden Männer seit Tagen nicht mehr gesichtet wurden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Brüder im Alter von 77 Jahren. Gegen 20:30 Uhr versuchten die Einsatzkräfte über die versperrte Eingangstür in die Wohnung zu gelangen, erfolglos. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es nicht, die stabile Tür zu öffnen. Aus diesem Grund schlugen die Beamten im ersten Obergeschoss das Fenster ein, um in das Anwesen zu gelangen. Dort fanden sie die Leiche der Brüder.

Brüder beenden bewusst und gemeinsam ihr Leben

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass einer der beiden mit der Pistole zunächst seinen Bruder erschoss und anschließend sich selbst. Die Geschwister beendeten ihr Leben offenbar bewusst und gemeinsam. Hinweise auf eine entsprechende Planung liegen vor. Die Kripo Hof ermittelt aktuell in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hof.

Berichterstattung über Selbstmorde

In aller Regel berichten wir nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer Suizide erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst Selbsttötungsabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter der Webadresse telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen Ihnen aufzeigen können.

expand_less