
Landkreis Coburg
Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Ersthelfer retten Unfallfahrerin aus dem Wrack
Auf der Kreisstraße CO13 ereignete sich am späten Dienstagabend (09. August) zwischen den Ebersdorfer Ortsteilen Kleingarnstadt und Großgarnstadt (Landkreis Coburg) ein schwerer Unfall. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwerst verletzt.
Ersthelfer retten Unfallfahrerin aus dem Wrack
Wie die Polizei schilderte, kam eine Autofahrerin ohne Fremdbeteiligung aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die schwer verletzte Fahrerin wurde durch Ersthelfer aus dem Pkw gerettet. Nach der Erstversorgung kam die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Das beherzte Eingreifen der Ersthelfer trug laut Polizei maßgeblich zum Überleben der Frau bei.
Unfallschaden in Höhe von 8.000 Euro
Der entstandene Unfallschaden betrug 8.000 Euro. Die örtliche Feuerwehr Großgarnstadt war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort tätig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zur Klärung der Ursache an die Unfallstelle bestellt. Eine Blutentnahme bei der Fahrerin sowie die Sicherstellung des Pkw wurden ebenfalls angeordnet.