
Stadt Bayreuth
SpVgg Bayreuth: Altstadt verpflichtet Agyemang Diawusie für die Offensive
Offensivmann kommt vom SV Ried aus der Bundesliga Österreich
Die SpVgg Bayreuth schlug kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Spielermarkt zu und verstärkt für die kommenden Aufgaben die Offensive. Die Altstadt verpflichtete Stürmer Agyemang Diawusie.
Diawusie kommt aus Ried nach Bayreuth
Der 24-Jährige spielte zuletzt beim österreichischen Bundesligisten SV Ried. In der Vergangenheit stand der ehemalige U19-Nationalspieler unter anderem bei Dynamo Dresden, Wehen Wiesbaden und dem FC Ingolstadt auf dem Platz. Dabei absolvierte er 83 Spiele in der 3. Liga und 15. Spiele in der 2. Bundesliga. Bereits am Freitag (27. Januar) trainierte der Offensivmann bei der Spielvereinigung mit. Der gebürtige Berliner unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.
Agyemang ermöglicht es uns vor dem Tor noch gefährlicher und präsenter zu werden. Mit seiner Athletik und seinem Tempo gibt er uns weitere Möglichkeiten in der Offensive.
(Thomas Kleine, Trainer der SpVgg Bayreuth)
Laut Transfermarkt.de hat Diawusie aktuell einen Marktwert von 150.000 Euro.