— © Feuerwehr
Feuerwehr

Landkreis Kulmbach

Wohnungsbrand in Wartenfels: 75-Jährige wird schwer verletzt

Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro forderte am Freitagabend (24. März) ein Wohnungsbrand in Wartenfels (Landkreis Kulmbach). Die Ursache des Brandes ist noch nicht vollends geklärt.

Feuer in Erdgeschosswohnung

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bemerkte die 75-jährige Bewohnerin des Zweifamilienhauses in Wartenfels kurz vor 20:00 Uhr am Freitagabend in ihrer Erdgeschosswohnung das Feuer. Gemeinsam gelang es den Anwesenden das bereits stark verrauchte Gebäude zu verlassen.

Brandschaden in Höhe von 80.000 Euro

Die alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten die Flammen im Schlafzimmer zügig löschen. Dennoch entstand in der Wohnung ein hoher Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Seniorin mit schweren Verletzungen

Die 75-jährige Bewohnerin erlitt bei dem Brand schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung kam sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Klärung der Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth die weiteren Ermittlungen.

Weiteres Foto vom Brandort

 — © Feuerwehr
Feuerwehr
expand_less