
Landkreis Coburg
Neustadt bei Coburg: Zwei Autos frontal kollidiert - Auto in Straßengraben geschleudert
Beide Fahrer leicht bis mittelschwer verletzt
UPDATE (Freitag, 21. Juli / 14:34 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag (21. Juli) zwischen Haarbrücken und Neustadt bei Coburg. Dort waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer kamen leicht bis mittelschwer verletzt ins Krankenhaus. Die Straße blieb für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit.
19-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn
Gegen 12:15 Uhr war ein 19-Jähriger auf der Coburger Straße in Richtung Coburg unterwegs, als er auf Höhe des Neustadter Stadtteil Thann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem 1er BMW auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte er frontal in den Fiat 500 einer 63-Jährigen aus Sonneberg. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fiat in den Graben. Beide Beteiligte kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten blieb die Coburger Straße für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
EILMELDUNG (Freitag, 21. Juli / 12:57 Uhr):
In Neustadt bei Coburg ereignete sich am Freitagmittag (21. Juli) kurz vor 13:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilte, krachten in der Coburger Straße zwei Autos frontal ineinander. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt. Angaben zu möglicherweise verletzten Personen und der Unfallursache gibt es bislang nicht.
- Weitere Informationen folgen!