— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bamberg

Bamberg: Brände in leerstehendem Einkaufszentrum

Am Freitagabend (13. Oktober) kam es in einem leerstehenden Einkaufszentrum mit dazugehörigem Parkhaus am Bamberger Bahnhof zu zwei Kleinbränden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt derzeit wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung.

Gegen 18:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte über die Rauchentwicklung auf dem Abrissgelände in der Ludwigstraße von Bamberg informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellten die Einsatzkräfte die beiden Brandherde auf einem Parkdeck und im Bereich des ehemaligen Kinos fest und löschten die Flammen ab. Eine Ausbreitung des Feuers wurde verhindert.

Brandschaden von mehreren tausend Euro

Durch das Feuer in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kinos wurde das Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und sicherte erste Spuren. Aufgrund dieser wird nach derzeitigen Erkenntnissen von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die Polizei sucht Zeugen der Brände. Die Rufnummer hierfür lautet 0951 / 91 29 – 491.

 

expand_less