— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Forchheim

Kirchehrenbach: Gleitschirmflieger am Walberla abgestürzt

Am Samstag (30. Dezember) stürzte im Bereich des Walberla bei Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) ein Gleitschirmflieger ab. Grund war laut Polizeiangaben eine Windböe.

Pilot von Windböe erfasst

Am Nachmittag startete der 73-jährige Gleitschirmflieger am Walberla. Unmittelbar im Anschluss erfasste ihn eine Windböe. Der Gleitschirm wurde anschließend gegen einen Felsen am Westabhang des Walberla gedrückt. Der 73-Jährige hatte dadurch keine Chance mehr, den Gleitschirm unter Kontrolle zu bringen und stürzte ab.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Zur Bergung war die Bergwacht Forchheim und die Feuerwehr Kirchehrenbach vor Ort. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen geflogen. Der Gleitschirmpilot zog sich mehrere Brüche am kompletten Körper zu.

expand_less