— © Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild)
Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild)

Landkreis Forchheim

Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen

In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Opel kollidiert mit Zug

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 74-jähriger Mann am Samstagnachmittag (8. Juni) mit seinem Opel den unbeschrankten Bahnübergang überqueren, übersah dabei jedoch einen aus Richtung Ebermannstadt kommenden Zug. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Alle Beteiligten unverletzt

Der Zug schrammte am Pkw des Mannes entlang und kam erst nach rund 80 Metern zum Stehen. Alle Unfallbeteiligten sowie die Insassen des Zuges blieben hierbei glücklicherweise unverletzt. Vorsorglich wurde der Fahrer des Pkws ins Klinikum zur medizinischen Abklärung gebracht. Auch bei einem Unfall im Landkreis Lichtenfels kamen die Beteiligten am Wochenende mit dem Schrecken davon.

Hoher Sachschaden 

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr hinzugezogen werden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

 

expand_less