— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Coburg

Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen

Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.

Umherfliegend Teile eines Schaltschranks verletzen 82-Jährige

Dort übersah der Fahrer eines VW Golf einen vorfahrtsberechtigten Opel. Dessen Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und vermied mit einer sofort eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß. Der Fahrer des Golfs wollte ebenfalls ausweichen und fuhr dabei auf den gegenüberliegenden Gehweg. Dort prallte er gegen einen Schaltschrank der Telekom, der beim Aufprall massiv beschädigt wurde. Eine 82-jährige Frau, die dort zu Fuß stadtauswärts unterwegs war, wurde von herumfliegenden Teilen des zerstörten Schaltschrankes getroffen. Dabei wurde die Fußgängerin mittelschwer verletzt und musste ins Klinikum Coburg gebracht werden.

Telefon und Internet fallen aus

Aufgrund der heftigen Beschädigungen am Schaltschrank fällt in der kompletten Ketschendorfer Straße voraussichtlich bis zum Freitagmittag das Internet und das Telefon aus. Der Gesamtschaden beläuft sich aud rund 55.000 Euro.

expand_less