
Landkreis Bayreuth
Polizeieinsatz in Weidenberg: Mann (23) verletzt drei Menschen
Polizei ermittelt wegen Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt
Am Montagnachmittag (28. April) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Mengersreuther Straße in Weidenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der drei Personen Verletzungen erlitten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.
Drei Menschen nach Attacke im Krankenhaus
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 23-jähriger Tatverdächtiger gegen 15:30 Uhr in der Unterkunft eine Frau und zwei Männer attackiert und verletzt haben. Alle drei Verletzten befinden sich derzeit in medizinischer Behandlung in verschiedenen Krankenhäusern. Der Tatverdächtige, ein Bewohner der Unterkunft, wurde festgenommen. Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, sichert unter anderem Spuren und führt erste Befragungen durch.
Ermittlungen gegen 23-Jährigen
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Welche Umstände genau zur Tat führten, ist Gegenstand der gemeinsamen Ermittlungen.