— © News5
News5

Stadt Bamberg

Bamberg: Polizist bei Unfall schwer verletzt!

Am Freitagnachmittag (9. Mai) wurde ein Polizeibeamter bei einem Unfall an der Bamberger Kreuzung Zollnerstraße/Brennerstraße schwer verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor.

Heftige Kollision in Bamberg

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kam es gegen 14:30 Uhr im Kreuzungsbereich Brennerstraße und Zollnerstraße im Rahmen einer Einsatzfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und einem kreuzenden Dacia. Die 51-jährige Fahrerin des Dacias wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt wurde die Beifahrerin des Dienstfahrzeuges. Der Fahrer des Dienstfahrzeuges wurde schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Polizeibeamter bei Unfall schwer verletzt

Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, wurde der Streifenwagen bei dem Unfall so stark beschädigt, dass der schwer verletzte Polizeibeamter von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus fliegen musste. Wie die Polizei erklärt, befanden sich die Beamten sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg zu einem Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden aus Neutralitätsgründen durch die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg geführt.

Kreuzungsbereich nach Unfall abgesperrt

Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Die Polizei wurde hierbei durch die Feuerwehr unterstützt. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Weitere Bilder vom Unfallort in Bamberg

expand_less