© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Sonnefeld / Buttenheim: Autodiebe machen fette Beute

Unbemerkt gelang es Autodieben in der Nacht zum Donnerstag (25. Oktober) einen schwarzen Mercedes AMG C63 in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu stehlen. An dem hochwertigen Kombi waren die Kennzeichen „ES-AM 7979“ angebracht. Auch in Buttenheim (Landkreis Bamberg) schlugen Autoknacker zu. Hier wurde ein 5er BMW gestohlen.

Mercedes in Sonnefeld gestohlen

Nach Angaben des Besitzers stand der erst wenige Monate alte Mercedes am Mittwochabend vor dem Anwesen in der Hofstädter Straße von Sonnefeld. Gegen 7:00 Uhr am heutigen Morgen stellte er fest, dass der Wagen mit einem Zeitwert von mindestens 80.000 Euro gestohlen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo Coburg dürften die Diebe mit dem schwarzen Mercedes nach der Tat noch einen Stopp in der Nähe der Flurstraße gemacht haben.

Die Kripo Coburg fragt:

  • Wer hat im Zeitraum von Mittwoch (20:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (7:00 Uhr) verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Hofstädter Straße, in der Nähe der Werkstraße, gesehen?
  • Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen im Bereich der Flurstraße gemacht?
  • Wer hat den schwarzen Mercedes AMG C63 mit den Kennzeichen „ES-AM 7979“ nach Mittwoch, 20 Uhr, noch gesehen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

BMW in Buttenheim gestohlen

Ebenso unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Donnerstag (25. Oktober) in Buttenheim einen schwarzen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen BA-TA599. Die Besitzerin hatte ihren BMW 530d xDrive im Wert von etwa 30.000 Euro um 17:20 Uhr vor ihrem Haus im Levi-Strauss-Ring geparkt und den Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 4:30 Uhr bemerkt. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Die Kripo Bamberg fragt:

  • Wer hat am Mittwochabend oder in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Levi-Strauss-Ring beobachtet?
  • Wer hat den schwarzen BMW mit dem Kennzeichen BA-TA599 nach dem Diebstahl noch gesehen?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 491 entgegen.



Anzeige