© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Speichersdorf: Einbruch im Sägewerk verursacht hohen Schaden

Auf Werkzeuge hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Freitag (03. August) in einem Sägewerk im Speichersdorfer Ortsteil Windischenlaibach (Landkreis Bayreuth) zuschlugen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Diebe stehlen Werkzeugmaschinen

Die Täter drangen im Zeitraum von Donnerstag (02. August / 22:45 Uhr) bis Freitag (8:00 Uhr) in den Geräteraum des Sägewerks in der Erfurter Straße ein. Dort stahlen die Einbrecher mehrere Werkzeugmaschinen im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an dem Sägewerk gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506-0 in Verbindung zu setzen.



Anzeige