© TVO / Symbolbild

Stadelhofen / A 70: 63-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag (04. März) wurde ein 63-jähriger Rentner aus Bamberg bei einem Unfall auf der A70 in Richtung Bamberg in seinem BMW X3 eingeklemmt und schwer verletzt.

Ins Bankett geraten

Der Rentner geriet gegen 15:50 Uhr an der Anschlussstelle Stadelhofen im Ausfahrtsbereich ins Bankett und überschlug sich dort. Der Pkw rutschte anschließend auf dem Dach liegend noch mehrere Meter in der Einfahrtsspur entlang und blieb dann total beschädigt liegen. Der eingeklemmte Fahrer konnte durch Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

26.000 Euro Schaden

Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf 26.000 Euro geschätzt. Die Anschlussstelle musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330 in Verbindung zu setzen.



Anzeige