© News5 / Merzbach

Stadelhofen: Ausschankwagen brennt auf der A70 ab!

UPDATE (16:33 Uhr):

Reifen am Anhänger geplatzt

Gegen 06:50 Uhr geriet auf der Autobahn A70, auf Höhe Stadelhofen (Landkreis Bamberg), der Verkaufsanhänger einer Brauerei in Brand. Ursache hierfür war laut Bericht der Polizei vermutlich ein geplatzter Reifen des Anhängers. Der Ausschankwagen konnte durch den Lkw-Fahrer auf dem Seitenstreifen abgekoppelt und abgestellt werden, bevor er vollständig ausbrannte. Die Feuerwehren aus Hollfeld, Königsfeld, Wattendorf und Steinfeld waren mit rund 60 Kräften vor Ort im Einsatz.

Lkw-Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer des Lkw wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Brandbekämpfung musste A70 kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein Schachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

UPDATE (09:20 Uhr):

Der Fahrer eines Bier-Lkw bemerkte rund 600 Meter vor der Anschlussstelle Roßdorf am Berg (Landkreis Bamberg) Rauch aufsteigen und stellte seinen Truck auf dem Standstreifen ab. Als er die Flammen bemerkte, koppelte er die Zugmaschine vom Anhänger ab und brachte diese in Sicherheit. Im Anschluss versuchte er die Flammen am Anhänger selbst unter Kontrolle zu bringen, was ihm jedoch nicht mehr gelang.

Fahrer erleidet Rauchgasvergiftung

Laut News5 zog sich der Fahrer eine Rauchgasvergiftung zu. Als die alarmierten Feuerwehren eintrafen, stand der Anhänger bereits lichterloh in Flammen. Die Rettungskräfte konnten den Brand unter Atemschutz nach ihrem Eintreffen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Circa 30.000 Euro Schaden

Was das Feuer auslöste, ist derzeit noch unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an der Fahrbahn und am Fahrzeug auf rund 30.000 Euro. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

ERSTMELDUNG (09:01 Uhr):

Auf der Autobahn A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) fing am Mittwochmorgen (2. Mai) ein Lkw-Anhänger Feuer. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Ausschankwagen bei der Fahrt in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Wagen auf dem Standstreifen ablöschen. Ob der Fahrer verletzt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die A70 ist momentan für den Verkehr aufgrund der Bergungsarbeiten zwischen Stadelhofen und Roßdorf für den Verkehr gesperrt. Es erfolgt eine Umleitung über die U68.

  • Weitere Informationen folgen.


Anzeige