Stadt und Landkreis Bamberg

© Stadt Bamberg
Aktuelle Videos
02:32 22. August 2017 17:32 Eigentlich ginge sie übermorgen los: Die Sandkerwa in Bamberg. Doch wie wir alle wissen, haben im Mai die Veranstalter vom Bürgerverein die Reißleine gezogen. Die Sandkerwa (…) Bamberg: Keine Sandkerwa – was nun? 03:07 22. August 2017 17:28 Vor der Siegerrunde hatte Hans-Peter Konle noch die besten Karten. Wegen eines Abwurfes am dritten Sprung muss sich der Reiter vom RC Küps aber mit Plartz 2 begnügen. Katja (…) Springreiten: Brühl gewinnt Großen Preis von Hof 01:34 22. August 2017 16:45 Würgauer Berg: Sperrung für Motorräder Wunsiedel: 140.000 Besucher auf der Luisenburg (…) TVO-Kurznachrichten vom 22. August 2017 02:29 21. August 2017 16:47 Das Team der Brose Bamberg startet in die Saisonvorbereitung 2017/18. Und das mit vielen neuen Gesichtern. Für die Spieler und Coaches heißt es jetzt erst einmal: (…) Brose Bamberg: Saisonvorbereitung mit neuen Gesichtern 01:36 18. August 2017 17:06 Bundestagsabgeordnete Katrin Göring-Eckardt ist unter dem Motto „#triffkatrin“  auf Wahlkampftour durch Deutschland. Und dabei hat sie auch einen Stopp in Bamberg eingelegt. (…) #triffkathrin: Bundetagsabgeordnete zu Gast in Bamberg 02:16 18. August 2017 16:47 Auf den Straßen und Plätzen von Bamberg befinden sich zahlreiche moderne Skulpturen und Kunstwerke. Immer wieder haben diese für Aufmerksamkeit gesorgt. Mittlerweile gehören (…) Bamberg: Was steckt hinter den Skulpturen? 03:09 17. August 2017 16:27 Heute heißt es nicht der Berg, sondern der Fluss ruft! Sieben Flüsse – um genau zu sein. Die Baunach und die Itz, der Main, die Regnitz, die Aurach, die Rauhe & die (…) Wie schön ist das denn: Sieben-Flüsse-Wanderweg 01:58 15. August 2017 18:04 Heute ist Oberfranken gespalten. Denn es ist Maria Himmelfahrt und nicht in allen Regionen darf man sich über einen Feiertag freuen. Der Landkreis Bamberg hat aber Glück. (…) Bamberg: Summer in the City 04:00 15. August 2017 17:22 Der Bamberger Schneckenhof lädt zum Kurzurlaub ein. Hier kann man eine Eseltour machen. Und das ist genau so außergewöhnlich wie es sich anhört. Nicht nur Kinder haben bei so (…) Wie schön ist das denn: Eselwanderung in Bamberg 02:56 14. August 2017 17:38 Die DJK Don Bosco Bamberg ist denkbar schlecht in die neue Bayernliga-Saison gestartet. 372 Minuten ohne Liga-Tor haben bis Mitte der letzten Woche gerademal einen Punkt in (…) Bayernliga Nord: Don Bosco Bamberg mit alten Problemen 02:38 11. August 2017 15:13 Das Blues- & Jazzfestival in Bamberg ist eines der größten eintrittsfreien OpenAir-Festivals seiner Art in Deutschland. Noch bis zum kommenden Sonntag spielen in der (…) Bamberg: Blues & Jazzfestival mit toller Stimmung 00:38 11. August 2017 11:15 In Demmelsdorf, einem Stadteil von Schesslitz im Landkreis Bamberg, hat am Morgen eine Scheune lichterloh gebrannt. Bei dem Brand, der gegen 5.30 Uhr ausbrach, wurde (…) Scheßlitz: 100.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand
Aktuelle Nachrichten
Würgauer Berg: Fahrverbot für Motorräder Aufgrund zahlreicher schrecklicher Motorradunfälle auf der B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg), wird dieser Streckenabschnitt zukünftig (…) © Polizei Hallstadt: 22-Jährige torkelt mit 2,14 Promille über die Autobahn Ein Autofahrer musste auf der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) am Sonntagmorgen (20. August) gleich zweimal hinschauen. Auf dem (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 34. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © News5 / Fricke Tragödie in Köditz: Dreijähriger unter Garagentor eingeklemmt Ein wahrer Albtraum ereignete sich am Freitagvormittag (18. August) in Köditz im Landkreis Hof. Ein dreijähriger Junge wurde wohl unter (…) © TVO / Symbolbild Raubüberfall in Bamberg: Tatverdächtiger festgenommen Ein schneller Fahndungserfolg gelang Kripo und Staatsanwaltschaft Bamberg bei den Ermittlungen zu dem räuberischen Diebstahl eines (…) © News5 / Merzbach Bamberg: Ein etwas anderer Schwertransport rollt an Nicht schlecht schauten am Mittwochabend (16. August) die Menschen in Bamberg. Dort gab es einen seltenen Schwertransport. In der (…) Oberfranken / Dresden: 65-Jähriger wird vermisst Die Polizei fahndete derzeit nach dem vermissten Bernd E., der nach einem Besuch bei seinen Kindern in Bayern nicht wieder zu Hause in (…) Bamberg: Geisterfahrer im Kreisverkehr Eine 28 Jahre alte Autofahrerin konnte am Mittwochabend (16. August) in Bamberg in letzter Minute eine Kollision mit einem (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Bamberg: 19-Jährige wird Opfer eines Raubüberfalls Ein bislang unbekannter Mann entriss am späten Mittwochabend (16. August) einer 19-Jährigen im Stadtgebiet Bamberg das Handy. Als sie (…) Babyboom in Oberfranken: Geburtenrate steigt Ärzte und Hebammen in oberfränkischen Kliniken und  Geburtshäusern haben alle Hände voll zu tun. Das ist das  Ergebnis einer (…) Oberfranken: Zu schnell bei Nässe – es krachte auf den Autobahnen In der Nacht zum Mittwoch (15./16. August) wüteten heftige Gewitter in Oberfranken, die neben Blitz und Donner auch Starkregen mit sich (…) © Facebook / Sigrid Gronau Oberfranken: Unwetterwarnung vor Gewitter Am heutigen Dienstag (15. August) ist eigentlich der heißeste Tag der Woche, allerdings steigt mit den Temperaturen mal wieder das (…)