Stadt und Landkreis Forchheim

© TVO
Aktuelle Videos
02:31 14. März 2017 18:32 Genau neun Jahre! Dies ist die Haftstrafe, zu der am Montag (13. März) ein 27-jähriger Tunesier am Landgericht Bamberg verurteilt wurde. Der Mann wurde schuldig gesprochen, (…) Vergewaltigungsprozess in Bamberg: Neun Jahre Haft für Asylbewerber 02:27 14. März 2017 18:20 Viel Lob gab es für den Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen, den ATSV Oberkotzau. Seit dem Zuschlag vor 14 Monaten kümmerte sich das achtköpfige (…) Bogenschießen: 550 Teilnehmer bei Deutscher Meisterschaft in Hof 03:01 09. März 2017 18:34 774 Kilometer Richtungsfahrbahn betreut die Diensstelle Bayreuth der Autobahndirektion Nordbayern. Das Gebiet erstreckt sich dabei über ganz Oberfranken sowie Teile (…) Bayreuth: Baustellenalarm auf oberfränkischen Autobahnen! 02:28 08. März 2017 18:16 Bamberg: Die Sparkasse zieht ihre Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr. Forchheim: „Big Phil“ – Europas größte Golzmünze in der Volksbank-Raiffeisenbank (…) TVO-Kurznachrichten vom 08. März 2017 04:48 06. März 2017 18:30 Am Montagvormittag (6. März) begann am Landgericht Bamberg der Prozess gegen einen 1990 geborenen Asylbewerber. Der Mann soll im Mai 2016 bei Kersbach (Landkreis Forchheim) (…) Bamberg: 1. Prozesstag – Asylbewerber wegen Vergewaltigung angeklagt 00:53 01. März 2017 16:28 Die Zahl der Arbeitslosen in Oberfranken im Februar ist im Vergleich zum Januar leicht gesunken und liegt nun bei 4,2 Prozent. Im Vorjahr lag die Quote im Februar noch bei 4.5 (…) Oberfranken: Arbeitslosenzahlen sinken weiter 01:14 28. Februar 2017 15:00 Die Wahlen der Vorsitzenden und ihrer Stellvertreter standen im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzungen der IHK-Gremien in Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Hof, Kronach, (…) IHK für Oberfranken Bayreuth: Wahlen der Gremien abgeschlossen 03:37 27. Februar 2017 18:15 Während es an vielen Orten in Oberfranken die Narren wild und manchmal auch etwas übertreiben, treiben die Männer in Effeltrich (Landkreis Forchheim) lieber den Winter aus! (…) Effeltrich: Der Burschenverein treibt den Winter aus 00:54 24. Februar 2017 15:56 Die Sparkasse in Forchheim zieht Bilanz für das vergangene Jahr 2016. Und die fällt durchweg positiv aus und das trotz Niedrigzinsphase. Doch das ist nicht die einzige (…) Forchheim: Sparkasse zieht Bilanz 03:38 23. Februar 2017 12:38 Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und einer der Bereiche, dem das vielleicht am meisten bringt, ist die Medizin. So kann durch schnelle Datenübertragung (…) Forchheim: Datenübertragung vom Notfall-Ort verbessert ärztliche Versorgung 00:57 22. Februar 2017 18:06 Die Landräte der Regierungsbezirke Oberfranken und Mittelfranken, haben sich in Kunreuth im Landkreis Forchheim zu einer Tagung getroffen. Dabei waren auch die Oberfränkische (…) Kunreuth: Tagung der Landräte aus Ober- und Mittelfranken 01:54 20. Februar 2017 15:34 Bamberg: Bezirksparteitag der Grünen Forchheim: 17. Ausbildungsmesse am 11. März (…) TVO-Kurznachrichten vom 20. Februar 2017
Aktuelle Nachrichten
Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 13. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © TVO / Symbolbild Forchheim: Unbekannte bedrohen 55-Jährige mit einem Messer Mit dem Schrecken kam am Freitagvormittag (24. März) eine Anwohnerin der Hans-Sachs-Straße in Forchheim davon. Die 55-Jährige wurde von (…) © Polizeiinspektion Forchheim Hallerndorf: Betrunkener Traktorfahrer lässt Motorradfahrer schwer verletzt liegen Am Montagabend (20. März) kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Stiebarlimbach und Schnaid (Landkreis Forchheim) zu einem schweren (…) © TVO / Symbolbild Oberfranken: GPS-Ortung in Notfällen nun möglich Mit der Anfang März durch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vorgestellten, neuentwickelten Software für die Einsatzzentralen der (…) © TVO / Symbolbild Forchheim: Neunjähriger bei Verkehrsunfall verletzt Am Sonntag (18. März) kam es zu einem Verkehrsunfall bei Kersbach (Landkreis Forchheim). Zwei Pkw stießen zusammen. Ein Pkw war mit (…) © Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv Hallerndorf: Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfall Zwei schwer verletzte Personen und rund 30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der St2264 bei (…) Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 12. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) Oberfranken: Anstieg der Straftaten im Jahr 2016 Am Donnerstag (16. März) wurde die Kriminalstatistik 2016 für Oberfranken vorgestellt. Auch für das Jahr 2016 kann in Oberfranken (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Bayern / Oberfranken: Landesweite Stallpflicht wird gelockert Die Geflügelpest bei Wildvögeln in Bayern ist in den letzten Wochen rückläufig. Das gab die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Forchheim / Hausen: Autodiebe schlugen zweimal in einer Nacht zu Gleich zwei Audi, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt abgestellt waren, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (…) © TVO / Symbolbild Oberfranken / Deutschland: Razzien gegen die „Bavarian Vikings“ Wegen dem Verdacht auf Bildung einer kriminellen Vereinigung durch Rechtsextreme wurden am Dienstag (14. März) Wohnungen von 20 (…) Bayern: Zahl der Straftaten ist 2016 gestiegen Die Zahl der Straftaten in Bayern ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, dies verkündete das bayerische Staatsministerium am Montag (…)