Stadt und Landkreis Forchheim

© TVO
Aktuelle Videos
02:18 25. April 2017 15:30 Eigentlich ist nach 25 Minuten alles schon vorbei. Weil sich der Forchheimer Stadtrat und Oberbürgermeister Uwe Kirschstein nicht auf eine Tagesordnung für die Sondersitzung (…) Forchheim: Sondersitzung zum Rathaus 03:47 24. April 2017 17:54 Die Fränkische Schweiz ist berühmt für ihre Kirschen. Die Gegend um den Ehrenbürg, besser bekannt als „Walberla“, ist das größte geschlossene Süßkirschen-Anbaugebiet in ganz (…) Fränkische Schweiz: Kirschernte von Nachtfrost bedroht 02:58 24. April 2017 16:40 Auf die Bierkultur sind wir hier in Oberfranken schon stolz. Und besonders schön ist die Zeit auf den Bierkellern, wenn man wieder draußen gemütlich ein Bier trinken kann. In (…) Forchheim: Biersaison im Kellerwald gestartet! 00:33 23. April 2017 15:41 In Forchheim ist die Bierkeller-Saison feierlich eröffnet worden – mit Kellerführungen, Bierverkostungen und einem bunten Rahmenprogramm. Elf Bierkeller sind damit ab (…) Forchheim: Die Bierkeller-Saison ist eröffnet! 00:45 20. April 2017 17:13 Die oberfränkische Polizei hat sich bis heute morgen um 6 Uhr mit insgesamt 59 Messstellen am 5. Bayerischen Blitzer-Marathon beteiligt. In den 24 Stunden, in denen (…) 5. Blitzmarathon: Oberfränkische Polizei zieht Bilanz 04:05 18. April 2017 18:06 Gößweinstein im Landkreis Forchheim ist sicher einer der malerischsten Flecken der Fränkischen Schweiz. Die großen Blickfänge des Marktes sind vor allem die Burg und die (…) Gößweinstein: Klosterkirche droht einzustürzen 02:50 13. April 2017 16:49 Ostern steht an und das bringt natürlich, wie bei vielen christlichen Festen, eine Menge Traditionen mit sich. Auch wenn diese eigentlich mit dem Fest an sich nicht viel zu (…) Fränkische Schweiz: Die Osterbrunnen stehen wieder! 04:30 12. April 2017 19:22 Wir sind TVO. Ihr Fernsehsender in der Region und wir wollen Ihnen zeigen wer wir sind. Und genau deshalb haben wir ein paar schicke Clips gedreht, die Sie in den nächsten (…) #wirsindTVO: Das sind wir! 08:24 11. April 2017 19:32 Die nordbayerischen Landwirte und Wasserexperten schlagen Alarm: Es fehlt an Regen. Die Grundwasserstände sind teilweise extrem niedrig. Das Problem ist dabei nur zu einem (…) Trockenheit in Nordbayern: Wie groß ist das Problem in Oberfranken? 03:46 07. April 2017 17:24 Einhundert Jahre lang, galt der Biber bei uns in Bayern als ausgestorben. Ende der 1960er Jahre wurde damit begonnen, Tiere auszusetzen, damit sie sich wieder bei uns (…) Oberfranken: Die Biberbevölkerung und ihre Folgen 02:55 05. April 2017 16:29 Wie schlimm steht es um das Forchheimer Rathaus? Zuletzt wurde ja bekannt, dass der Dachstuhl mit PCB und Lindan belastet ist. Also mit krebserregenden Stoffen.Erste (…) Forchheim: Pläne für das Historische Rathaus 05:45 04. April 2017 18:39 Die neue Präsidentin der IHK für Oberfranken Bayreuth ist Sonja Weigand. Die Geschäftsführerin des Bamberger Großhandelsunternehmens Denscheilmann + Wellein GmbH wurde am (…) Bayreuth: Sonja Weigand ist die neue IHK-Präsidentin!
Aktuelle Nachrichten
© TVO / Symbolbild Neunkirchen am Brand: Diebe stehlen zwei Wohnwagen Zwei Wohnwagen stahlen Unbekannte im Zeitraum von Samstag (22. April) bis Dienstagmorgen (25. April) vom Gelände eines Autohauses im (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / / Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr (Collage) Forchheim: Mehr bezahlbarer Wohnraum soll entstehen Die Regierung von Oberfranken bewilligt für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in der Stadt Forchheim Fördermittel in Höhe von rund (…) © TVO / Symbolbild Versuchter Totschlag in Gräfenberg: Mann krankenhausreif geprügelt Nach einer brutalen Auseinandersetzung in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) am Freitagabend (21. April) nahmen Polizeibeamte sechs (…) Bayern: Horst Seehofer will es noch einmal wissen Spekuliert wurde lange, aber nun gibt es Gewissheit. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will über 2018 hinaus im Amt (…) © Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild Forchheim: Schlechte Zeiten für Freunde des illegalen Tunings Der späte Samstagabend (22. April) war in Forchheim gar keine gute Zeit für Freunde illegaler Fahrzeugumbauten: Die Polizei erwischte (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) Forchheim: 92-Jährige fällt auf üble Betrugsmasche herein Auf eine überaus perfide Betrugsmasche fiel am Mittwoch (19. April) eine 92-jährige Hausbesitzerin im Forchheimer Ortsteil Kersbach (…) © Polizei Landkreise Bayreuth & Forchheim: Dieb schlägt mehrmals zu In den vergangenen Tagen drang ein Unbekannter auf der Suche nach Bargeld in eine Wohnung, eine Firma sowie in eine Brauerei in den (…) © Polizei Bilanz des Blitzmarathons in Oberfranken: 501 Temposünder registriert Am Donnerstagmorgen (20. April) um 6:00 Uhr endete der mittlerweile „5. Bayerische Blitzmarathon“, an dem sich auch die oberfränkischen (…) © André Hirtz / www.zecken.de FSME-Risikogebiet Oberfranken: Zecken-Alarm auch 2017! "Früher war alles besser!" Beim Thema "Zecken" lässt sich dieser Spruch definitiv anwenden. Der Sommer war in früheren Jahren die (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild TVO sucht Eure Maibaum-Geschichte 2017 Der Maibaum ist ein traditionell geschmückter Baum, der in ganz Deutschland meist am 1. Mai - oder an dessen Vorabend - aufgestellt (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Streitberg: 76-Jährige nach Hundeangriff verstorben Eine 76-jährige Frau verstarb bereits Anfang April 2017 infolge eines Hundeangriffs. Ende März wurde die Frau bei einem Spaziergang in (…)