Stadt und Landkreis Forchheim

© TVO
Aktuelle Videos
01:23 27. Mai 2018 16:25 In der kommenden Woche wird es richtig schön warm. Temperaturen an die 30 Grad lassen uns schwitzen. In der Nacht werden um die 15 Grad erreichen. (…) Wetteraussichten vom 27. Mai 2018 © News5 / Merzbach 01:57 25. Mai 2018 09:30 Zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Freitagmorgen (25. Mai) auf der Straße zwischen Langensendelbach und Bräuningshof (Landkreis Forchheim). Hier verstarb (…) Tödlicher Unfall bei Langensendelbach: „Ich hab sowas noch nicht gesehen!“ 02:34 18. Mai 2018 17:52 Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Oberbürgermeister eine Stunde vor einer Stadtratssitzung zu einem Pressegespräch bittet. Genau das hat jetzt Uwe Kirschstein in (…) Rathaussanierung in Forchheim: Streit statt Entscheid 03:04 09. Mai 2018 16:30 Am Dienstag (8. Mai) wurde in der Aula der Otto-Friedrich-Universität Bamberg das 175-jährige Bestehen der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth gefeiert. Als (…) 175 Jahre IHK für Oberfranken Bayreuth: Festakt in der Aula der Uni Bamberg 02:33 08. Mai 2018 11:44 Wie sieht Oberfranken im Jahr 2030 aus? Um diese Frage geht es am kommenden Freitag in Lichtenfels. Dann steht in der dortigen Berufsschule eine Diskussionsveranstaltung an. (…) Lichtenfels: Wie sieht unsere Heimat im Jahr 2030 aus? 03:29 04. Mai 2018 18:03 Es ist die höchste Auszeichnung in Oberfranken. Bisher wurde erst zwei Personen diese Ehre zuteil. Jetzt hat der ehemalige Bamberger Landrat und aktuelle Bezirkstagspräsident (…) Bayreuth: Günther Denzler erhält besondere Ehrung 03:47 03. Mai 2018 17:06 Es bleibt Frühlingshaft in den kommenden Tagen. Nur am Abend und in der Nacht wird es huschig. Also, warm anziehen. Die Jacke sollte nicht fehlen. Doch wir reden natürlich (…) Wetteraussichten vom 03. Mai 2018 02:18 30. April 2018 17:40 Es war sonnig und warm am Samstag (28. April). Ein guter Start also für eine Regentschaft als Forchheimer Bierkönigin. Kommt es doch für die Wirte im Kellerwald vor allem auf (…) Forchheim: Krönung der 8. Forchheimer Bierkönigin 01:23 30. April 2018 09:55 In die kommende Woche starten wir ebenfalls Frühlingshaft. Wolken und Sonne begleiten uns die kommenden Tage. Es wird nur etwas frischer. (…) Wetteraussichten vom 29. April 2018 01:35 29. April 2018 18:41 Der Bayerische Gärtnerei-Verband und die Interessengemeinschaft „Ihre Regional Gärtnerei“ kührt jedes Jahr ein Gemüse zum Gemüse des Jahres. Im Jahr 2018 ist das die (…) Hausen: Die Romeo-Tomate ist das Gemüse des Jahres 02:45 24. April 2018 15:40 Am Klinikum Forchheim hat die Zukunft begonnen. Zumindest, wenn man den Ärzten Glauben schenken darf, die mit einem neuen Gerät arbeiten. MAKO heißt es und dahinter verbirgt (…) Forchheim: Neuer Assistent im Operationssaal 02:03 20. April 2018 17:30 Denscheilmann & Wellein ist heuer das Ziel der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim am Tag der Logistik. Jährlich besucht das Netzwerk ein anderes Unternehmen an diesem (…) Bamberg: Wirtschaftsregion lädt zum Tag der Logistik
Aktuelle Nachrichten
© News5 / Merzbach Heiligenstadt in Oberfranken: Segelflieger stürzt ab An einem Waldrand bei Kalteneggolsfeld (Landkreis Bamberg), einem Ortsteil von Heiligenstadt in Oberfranken, stürzte am Sonntagmittag (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Nach Vermisstenmeldung: Rentner aus Forchheim wieder aufgetaucht UPDATE: Der seit Freitag vermisste Senior aus Forchheim/Reuth wurde aufgefunden. Das teilte die Polizei mit. Die (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 22. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Kulmbach: Seniorin übergibt Betrügern 40.000 Euro „Rate mal, wer dran ist?“ Häufig beginnen Betrüger am Telefon mit diesem Gesprächseinstieg ihre Masche. Am Donnerstagnachmittag (…) © News5 / Merzbach Tödlicher Unfall bei Langensendelbach: Pkw wird völlig zertrümmert! Zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Freitagmorgen (25. Mai) auf der Straße zwischen Langensendelbach und (…) Oberfranken: Polizei warnt vor erpresserischen E-Mails Erpresserische Spam-Mails in Bezug auf die Nutzung von Internetseiten mit pornografischem Inhalt sind zurzeit vermehrt im Umlauf. Das (…) © Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild Verkehrsunfall bei Ebermannstadt: Kind kollidiert mit Pkw  Einen fleißigen Schutzengel hatte am Mittwoch (23. Mai) ein 10 Jahre alter Radfahrer in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Der Junge (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Forchheim: Exhibitionist auf dem Friedhof Die Polizei Forchheim fahndet derzeit nach einem Exhibitionisten, der sein Unwesen am Montagabend (21. Mai) auf dem Friedhof in (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 21. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © Christopher Pittrof Vorwarnung: Lokal kräftige Gewitter in Oberfranken möglich! Oberfrankenweit gilt seit dem heutigen Mittwochnachmittag (16. Mai) eine Vorwarnung* vor kräftigen Gewittern. In der Zeit bis zum (…) © Bundespolizei Wimmelbach: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der B470 Auf der Bundesstraße B470 kam es am Dienstagmorgen (15. Mai) bei Wimmelbach (Landkreis Forchheim) zu einem Auffahrunfall mit vier (…) © Christopher Pittrof Vorwarnung: Erneut drohen starke Gewitter in Oberfranken! Für den gesamten Bezirk Oberfranken gilt ab dem heutigen Nachmittag (13. Mai) eine Vorwarnung* vor Gewittern mit Hagel und Starkregen. (…)