Stadt und Landkreis Kulmbach

© Stadt Kulmbach
Aktuelle Videos
01:23 27. Mai 2018 16:25 In der kommenden Woche wird es richtig schön warm. Temperaturen an die 30 Grad lassen uns schwitzen. In der Nacht werden um die 15 Grad erreichen. (…) Wetteraussichten vom 27. Mai 2018 03:07 22. Mai 2018 17:54 Tonnenweise Stahl, Kohle, Ruß und Dampf: Die Pfingstdampftage sind jedes Jahr das absolute Highlight im Veranstaltungskalender des Deutschen Dampflokomotivmuseums Neuenmarkt (…) Neuenmarkt: Stahl, Ruß, Dampf und jede Menge Faszination 01:31 17. Mai 2018 17:20 Der Konkurrenz- und Preiskampf ist groß auf dem Getränkemarkt. Und der demografische Wandel wirkt sich auf den Konsum aus. Das merkt auch die Kulmbacher Brauerei. Trotz des (…) Kulmbach: Kulmbacher Brauerei erwirtschaftet Gewinn 04:35 13. Mai 2018 16:33 Sie helfen im Zivil-und Katastrophenschutz – sei es bei Bränden, Unfällen oder auch bei Hochwasser – wo immer Not am Mann ist, ist das THW, das technische Hilfswerk, zur (…) Selb: THW-Jugend trainiert am Wartberg 03:04 09. Mai 2018 16:30 Am Dienstag (8. Mai) wurde in der Aula der Otto-Friedrich-Universität Bamberg das 175-jährige Bestehen der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth gefeiert. Als (…) 175 Jahre IHK für Oberfranken Bayreuth: Festakt in der Aula der Uni Bamberg 02:33 08. Mai 2018 11:44 Wie sieht Oberfranken im Jahr 2030 aus? Um diese Frage geht es am kommenden Freitag in Lichtenfels. Dann steht in der dortigen Berufsschule eine Diskussionsveranstaltung an. (…) Lichtenfels: Wie sieht unsere Heimat im Jahr 2030 aus? 03:29 04. Mai 2018 18:03 Es ist die höchste Auszeichnung in Oberfranken. Bisher wurde erst zwei Personen diese Ehre zuteil. Jetzt hat der ehemalige Bamberger Landrat und aktuelle Bezirkstagspräsident (…) Bayreuth: Günther Denzler erhält besondere Ehrung 03:47 03. Mai 2018 17:06 Es bleibt Frühlingshaft in den kommenden Tagen. Nur am Abend und in der Nacht wird es huschig. Also, warm anziehen. Die Jacke sollte nicht fehlen. Doch wir reden natürlich (…) Wetteraussichten vom 03. Mai 2018 03:28 30. April 2018 17:32 Mehr als 1.400 Kindertagesstätten und lokale Bündnisse haben sich in diesem Jahr um den deutschen Kita-Preis beworben. Der wird in diesem Jahr zum ersten Mal von der Deutschen (…) Trebgast: Kita unter Top 10 beim „Deutschen Kita-Preis“ 01:23 30. April 2018 09:55 In die kommende Woche starten wir ebenfalls Frühlingshaft. Wolken und Sonne begleiten uns die kommenden Tage. Es wird nur etwas frischer. (…) Wetteraussichten vom 29. April 2018 01:12 25. April 2018 15:34 Der oberfränkische Arbeitsmarkt hat sich in den vergangen Jahren sehr positiv entwickelt. Diesen Schluss zieht die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft – kurz vbw – bei (…) Thurnau: vbm berät über Konzepte für den Arbeitsmarkt 01:57 24. April 2018 09:47 Es ist der 23. April – nun gut – den gibt es jedes Jahr einmal, ist ja an und für sich nichts Besonderes. Könnte man denken – aber – dieses Datum ist eben doch besonders. 1995 (…) Kulmbach: Am „Bücherfeiertag“ gibt´s Lesestoff
Aktuelle Nachrichten
© Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 22. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Kulmbach: Seniorin übergibt Betrügern 40.000 Euro „Rate mal, wer dran ist?“ Häufig beginnen Betrüger am Telefon mit diesem Gesprächseinstieg ihre Masche. Am Donnerstagnachmittag (…) Oberfranken: Polizei warnt vor erpresserischen E-Mails Erpresserische Spam-Mails in Bezug auf die Nutzung von Internetseiten mit pornografischem Inhalt sind zurzeit vermehrt im Umlauf. Das (…) © Symbolbild / Pixabay Plassenburg Kulmbach: Die Kanonenkugel ist wieder da! Am Sonntag (20. Mai) wurde von der Plassenburg Kulmbach eine historische Kanonenkugel im Wert von rund 350 Euro gestohlen. Wir (…) © Symbolbild / Pixabay Kulmbach: Kanonenkugel auf der Plassenburg geklaut Eine originale Kanonenkugel aus dem 30-jährigen Krieg wurde am Sonntagnachmittag (20. Mai) wohl von einem dreisten Dieb auf der (…) © Polizeiliche Kriminalprävention Himmelkron: Einbruch in Werkstatt für behinderte Menschen Vermutlich zwischen Montag (21. Mai) 12:00 Uhr und Dienstag (04:45 Uhr) wurde in zwei Gebäude der Werkstatt in den Himmelkroner Heimen (…) © nordbayern-aktuell / Symbolbild / Archiv Marktleugast: 68-jährige Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt Am Montagnachmittag (21. Mai) war eine 68-jährige Radfahrerin mit ihrem Mountainbike auf der Kreisstraße, von Hohenberg kommend, in (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 21. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © News5 / Fricke Großbrand im Kulmbacher Bowlingcenter: Kripo ermittelt wegen Brandstiftung Nach dem verheerenden Feuer in einem Kulmbacher Freizeitcenter in der Nacht zum 23. April 2018 deutet derzeit alles auf eine mutwillige (…) © Christopher Pittrof Vorwarnung: Lokal kräftige Gewitter in Oberfranken möglich! Oberfrankenweit gilt seit dem heutigen Mittwochnachmittag (16. Mai) eine Vorwarnung* vor kräftigen Gewittern. In der Zeit bis zum (…) © Christopher Pittrof Vorwarnung: Erneut drohen starke Gewitter in Oberfranken! Für den gesamten Bezirk Oberfranken gilt ab dem heutigen Nachmittag (13. Mai) eine Vorwarnung* vor Gewittern mit Hagel und Starkregen. (…) © Polizei / TVO Kulmbach: Jugendliche stehlen Kennzeichen von einem Streifenwagen! Am frühen Samstagmorgen (12. Mai) stahlen in Kulmbach dreiste Diebe das hintere Kennzeichen an einem geparkten Polizeiwagen. Die (…)