Stadt und Landkreis Wunsiedel

© Luisenburg-Festspiele / Bessermann
Aktuelle Videos
03:23 22. August 2017 17:21 Fipronil – ein Wort, das die allermeisten von uns bis vor kurzem wahrscheinlich noch nicht einmal gehört haben. Seit dem jüngsten Lebensmittelskandal, der seinen Ursprung (…) Großschloppen: Regionale Produkte statt Eier-Skandal! 01:34 22. August 2017 16:45 Würgauer Berg: Sperrung für Motorräder Wunsiedel: 140.000 Besucher auf der Luisenburg (…) TVO-Kurznachrichten vom 22. August 2017 02:27 20. August 2017 15:57 Wir haben das Gefühl, das die Menschen in Oberfranken immer älter werden, und junge Leute entweder die Region verlassen, oder gar nicht nicht zu uns kommen. Aber der Schein (…) Das Kurzentrum in Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel feiert 05:29 16. August 2017 18:54 Ganz schön gekracht hat’s am Dienstagabend (15. August) in Oberfranken. Vor allem in Bayreuth hat es ein heftiges Unwetter gegeben – und das kam im wahrsten Sinne des Wortes (…) Unwetter in Oberfranken: Schlammlawine, Dachstuhlbrand, umgestürzte Bäume 02:40 15. August 2017 18:41 Nach der Saison ist vor der Saison… das gilt nicht nur für so ziemlich jede Sportart, sondern beispielsweise auch für die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. Dort liefen noch (…) Wunsiedel: Luisenburg-Programm für 2018 steht 01:19 15. August 2017 17:30 In Zettlitz, einem Ortsteil von Rugendorf (Lkr. Kulmbach), ist ein Bienenhaus völlig ausgebrannt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Außerdem feiert das Kurzentrum (…) Kurznachrichten vom 15. August 2017 02:01 14. August 2017 18:12 Karten für die Wagner-Festspiele zu bekommen ist schon immer noch ein Stück weit eine Lotterie – Online-Verkauf hin oder her. Wer kein Glück hatte und den Wagner-Chor trotzdem (…) Weißenstadt: Festspielchor-Sänger singen Opernklassiker 03:08 10. August 2017 17:47 800 Jahre lang war das Egerland im Nordwesten Böhmens überwiegend von Deutschen bewohnt. Eine Region, reich und vielfältig an Tradition und Kultur. Bis in den Jahren 1945/46 (…) Wie schön ist das denn? Egerlandmuseum in Marktredwitz 01:03 08. August 2017 18:20 Die Konjunktur in der oberfränkischen Metall- und Elektroindustrie zeigt sich in guter und robuster Verfassung. Das ist der Tenor, den die Verantwortlichen am Nachmittag aus (…) Metall- und Elektro-Industrie in Oberfranken: Konjunktur gut bewertet 01:42 07. August 2017 18:37 Es ist sicher keine einfache Situation: auf der einen Seite muss der Strom ja irgendwie transportiert werden – die Trassen dafür will aber niemand so recht. Ob nun überirdisch (…) SüdOstLink: Wohin nur mit der Stromleitung? 03:12 07. August 2017 17:51 Das PEMA Kulturfestival hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Instanz in der Region entwickelt – und weit darüber hinaus. So zeigte am Samstagabend die Sensation (…) Weißenstadt: Kulturfestival mal schrill, mal klassisch 00:41 06. August 2017 15:24 Bereits zum 27. Mal findet in Selb im Kreis Wunsiedel an insgesamt fünf Tagen das „Fest der Porzelliner“ statt. Das ist gleichzeitig auch Heimat des größten (…) Selb: Europas größter Porzellanflohmarkt
Aktuelle Nachrichten
© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild Selb: Serieneinbrecher auf Diebestour Computer, Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende (19./20. August) (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 34. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) Oberfranken / Dresden: 65-Jähriger wird vermisst Die Polizei fahndete derzeit nach dem vermissten Bernd E., der nach einem Besuch bei seinen Kindern in Bayern nicht wieder zu Hause in (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Selb: Graffiti-Sprayer will seine Liebe jedem mitteilen Einen jugendlichen Graffiti-Sprayer aus Selb (Landkreis Wunsiedel) hat es schwer erwischt. Der junge Rosenkavalier ist bis über beide (…) Babyboom in Oberfranken: Geburtenrate steigt Ärzte und Hebammen in oberfränkischen Kliniken und  Geburtshäusern haben alle Hände voll zu tun. Das ist das  Ergebnis einer (…) © News5 / Fricke Arzberg: Flut strömt in den Ortskern von Oschwitz Heftige Unwetter zogen ab Dienstagnachmittag (15. August) über Oberfranken hinweg. Durch die Ortschaft Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) (…) © Facebook / Sigrid Gronau Oberfranken: Unwetterwarnung vor Gewitter Am heutigen Dienstag (15. August) ist eigentlich der heißeste Tag der Woche, allerdings steigt mit den Temperaturen mal wieder das (…) © Polizei Selb: 55-Jähriger kommt mit 4,76 Promille ins Krankenhaus Ein 55 Jahre alter Mann vollbrachte am Sonntag (13. August) eine fast unmenschliche „Leistung“, allerdings im absolut (…) © TVO / Symbolbild Oberkotzau / Rehau: Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecherbande Die Polizei hat am späten Freitagabend (11. August) in Oberkotzau und Rehau zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher festnehmen können. Wir (…) © Polizeipräsidium Oberfranken Auf dem Radar – Der TVO-Blitzdienst für die 33. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das (…) © Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild Jauche-Attacke in Wunsiedel: Nachbarschaftsstreit eskalierte Beleidigungen und eine Jauche-Attacke am Donnerstag (10. August) sind der vorläufige Höhepunkt eines Nachbarschaftsstreits in Wunsiedel. (…) Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkregen In Oberfranken können derzeit immer wieder heftige Regenschauer fallen. Lokal können diese von Gewittern begleitet sein. Deshalb gilt (…)