© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Stadtsteinach: Schwerverletzter nach Kollision mit Traktor

Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Sonntagvormittag (01. Dezember) auf der Bundesstraße B303 in Richtung Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Ein 40-Jähriger erkannte zu spät, dass der vorausfahrende Traktor-Fahrer abbog.

Sperrung der B303 nach Unfall

Der 39-Jährige befuhr mit seinem Traktor die B303 – von Untersteinach kommend – in Richtung Stadtsteinach. Auf Höhe Hummendorf bog er nach links ab. Der nachfolgende 40-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr in das Heck des Traktors auf. Durch den Zusammenstoß verletzte er sich schwer und kam per Rettungsdienst in die Klinik Kulmbach. Der Traktorfahrer hingegen blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle kurzzeitig komplett ab. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 4.000 Euro.



Anzeige