© Polizei

Stadtsteinach: Zahlreiche Unfälle & Bäume umgestürzt

In der vergangenen Nacht (16./17. Januar) ist es aufgrund der starken Schneefälle zu zahlreichen glättebedingten Verkehrsunfällen und zahlreichen Baumbrüchen im Bereich der Polizeiinspektion Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) gekommen. 

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden

Die Beamten mussten zu elf Verkehrsunfällen und insgesamt zehn Verkehrsbehinderungen aufgrund umgestürzter Bäume ausrücken. Glücklicherweise blieb es bei den Verkehrsunfällen meist nur bei Blechschäden. Zwei Fahrzeugführer erlitten leichtere Verletzungen. Es entstanden jedoch ein hoher Sachschäden von rund 50.000 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal die Verkehrsteilnehmer daraufhin ihre Geschwindigkeit den Wetter und Straßenverhältnissen anzupassen.



Anzeige