© ADAC / Symbolbild

Steinbach am Wald: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Gegen 16:30 Uhr kam es am gestrigen Mittwochnachmittag (27. April) auf der Kreisstraße KC35 zwischen Buchbach und Windheim (Landkreis Kronach) zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Frontalcrash zwischen den Autos einer 28-Jährigen und eines 74-Jährigem wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unbekannt.

Verunfallte kommen ins Krankenhaus

Bei dem Zusammenprall überschlug sich der Pkw der Frau. Sie wurde per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 74-jährige Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn. Auch er kam aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ermittler suchen Unfallzeugen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigsstadt, unter der Telefonnummer 09263/97502-0 in Verbindung zu setzen.



Anzeige