© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Steinewerfer in Coburg: Unbekannte beschädigen Auto

Eine 18 Jahre alte Autofahrerin traute am Montag (18. Juni) ihren Augen nicht, als sie nach mehreren Stunden zu ihrem Fahrzeug zurückkam. Unbekannte Täter hatten das Auto deutlich sichtbar beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt.

Sichtbare Schäden am Fahrzeug

Im Zeitraum zwischen 07:20 Uhr und 16:20 Uhr parkte die 18-Jährige ihren Mercedes auf einem Parkplatz in der Seidmannsdrofer Straße in Coburg. Dort wurde der Wagen der jungen Frau aus Grub am Forst mit mehreren Steinen beworfen. Auf dem Autodach und an der Fahrzeugseite entstanden dadurch mehrere Kratzer. Außerdem wurde die linke hintere Tür durch einen Steinwurf eingedellt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden durch die Polizei unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen genommen.



Anzeige